Bezaubernde Wollsocken. Mit Liebe gestrickt

Ich liebe handgestrickte Socken! Erst vor einer kurzen Weile habe ich ein wundervolles Paar geschenkt bekommen. Ich kann sie selber stricken, aber leider keine solchen Schmuckstücke oder die Socken in dem neuen Buch von Merja Ojanperä „Bezaubernde Wollsocken. Mit Liebe gestrickt“

Nie wieder kalte Füße! Eine Kombination aus bunten, romantisch zurückhaltenden und doch auffälligen Socken. Merja Ojanperä aus Finnland zeigt, dass Socken nicht immer langweilig sein müssen. Ihre romantisch-rustikalen Strickmuster werden mit gehäkelten Blumen, zarten Seidenbändern oder verspielten Perlen aufgepeppt und sind mithilfe von detaillierten Anleitungen schnell umzusetzen. Dabei gibt die Autorin ihrem Buch eine persönliche Note, indem sie zu jeder Strickanleitung eine kurze Geschichte zu ihrer Inspiration erzählt.

Was soll ich sagen, vielleicht wag ich es ja mach mich zeitnah auf die Socken und kauf Wolle! Das Buch habe ich sofort noch mehrfach bestellt und werde es an mein strickbegabtes Umfeld verschenken. Vielleicht kann ich ja dann was abstauben.

Diese Socken möchte ich Euch gerne zeigen. Sind sie nicht umwerfend schön?!!  „andrella liebt herzen“ hat sie gestrickt. Eine überaus begabte Strickerin.

Die Anleitungen sehen verständlich aus, das ganze Buch ist wirklich schön umgesetzt. Ein toller Bücherfund! Wer also so schöne Socken stricken lernen möchte wie die von Andrella findet in diesem Buch traumhafte Anregungen.

 

Kommentar verfassen