Bling-Bling und Filz

Lesezeit: 128 Sekunden

blingbling

Im Gegensatz zu mir mag meine Tochter es nicht so gerne sportlich. Wie alle Kinder hat sie genaue Vorstellungen von dem was sie gerne Tragen möchte. Das gefällt mir. Ich muss mich inzwischen ein bisschen anstrengen mich hineinzudenken was gefallen könnte und wieviel Bling-Bling erfreut, denn Gott sei Dank darf es auch nicht zu viel sein. Mir ist Bling-Bling lieber als Rüschen muss ich sagen. Diese elfenhafte Romantiknummer liegt mir nicht. Noch immer steht Rosa hoch im Kurs bei meinem Mädchen. Das ist ganz gut, denn dann muss sie das nicht ausgiebig nachholen wenn sie erwachsen ist so wie es vor ein paar Jahren tat. Für meine Eltern war Rosa absolut tabu und damit für mich so gut wie unerreichbar. Rosa ist toll, aber nicht weil man es verpasst hat sollte man später danach greifen.
Marie wünscht sich also rosa Filzstiefel. Gut. Ich versuche mich und hoffe sie wird sie tragen..

Fast vergiftet haben sie mich. Unglaublich. Das verabreichte Kontrastmittel für ein MRT hat mich aus allen Socken geschossen. Da wenn man gesund zum Arzt geht kann es sein dass man hinterher sterbenskrank ist. Ich hatte unfassbare Kopfschmerzen. So habe ich meine Hirnhautentzündung als Kind in Erinnerung und jetzt begann sie sich wieder zu entzünden, der Nacken fing an zu versteifen. Die Haut hat sich angefühlt als hätte ich in Brennnesseln gebadet, jeder Muskel hat extrem weh getan und mir war eiskalt. Volles Nebenwirkungsprogramm. Ich bin immer noch beeindruckt, total erschrocken und stehe mit einem Bein in diesem Erlebnis. An sowas versterben Menschen! Plötzlich ergab sich ein Notfall. Krass. Gerade noch mal gut gegangen. Da sagt heute der Arzt von der radiologischen Untersuchung: Da muss heute unbedingt nochmal ein Profi drauf schauen. Aha. Waren das dort als das MRT gemacht wurde wohl keine Profis oder wie?

Im Laufe der Jahre sammeln sich solche und andere absurde Erlebnisse. Es bleiben einzelne Äußerungen von Menschen haften. Mein Interesse an Menschen verformt sich über die Jahre schon muss ich sagen und meine Grundbauart jeden Menschen ernst zu nehmen wird immer fragwürdiger. Dabei hat mir meine langjährige Meditationslehrerin schon vor 20 Jahren gesagt: Sophia, du denkst die Menschen sind komisch? Die Menschen sind komisch!

Es gibt Untersuchungen zu dem Zusammenhang von Hirnhautentzündung und dem Nervensystem des Menschen und was eine solche schwere Entzündung für Folgen hat, wie sie sich auf die Reizwahrnehmung und Verarbeitung desjenigen auswirkt. Hochspannend. Darin liegt so manche Antwort für mich, was die Sache aber nicht einfacher macht.

Kommentar verfassen