„Die Biene“ von Wilson-Rich #Buchvorstellung

wilson-rich-die-bienedie-biene-buchtip

die-biene-wilson-rich

Wer will mehr über die Biene wissen?

Vierzig Arten werden in diesem schön bebilderten Buch ausführlich vorgestellt. Rund 20 000 Bienenarten summen und brummen auf unserem Planeten. Die Westliche Honigbiene beispielsweise, die bekannteste Vertreterin der Bienen, ist das kleinste Haustier des Menschen und gleichzeitig von unschätzbarer Bedeutung als Blütenbestäuberin von Nutz- und Wildpflanzen. Seit Jahrtausenden wird sie vom Menschen genutzt und gehalten. Dieses Buch nimmt uns mit auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Bienen, enthüllt ihre erstaunlichen Fähigkeiten, schildert die unterschiedlichen Lebensweisen von Bienen, die alleine hausen, und solchen wie der Honigbiene, die in Staaten leben.

Die Bienen von Noah Wilson-Rich hat ein Buch für Tier- und Naturfreunde sowie an symbiotischen Prozessen interessierte gleichermaßen geschaffen.  Wieder ein anschaffenswertes Fachbuch aus dem Haupt Verlag.

Gerade kleine Kinder erinnern uns täglich daran auch die kleinsten Dinge und Lebewesen auf dem Weg genau zu betrachten, zu beobachten und zu staunen. Das gelingt uns auf unseren alltäglichen Pfaden nicht immer, eher viel zu selten. Mit einem solchen Buch habe ist meine Aufmerksamkeit geschärft weil ich Unterschiede im kleinen brummenden Volk entdecken möchte. Sie summen den ganzen Tag in dem Meer an Rosen in meinem Garten. Wenn man es genau nimmt ist der Garten eine einzige Rose und hat viele Besucher die ich mir jetzt ganz genau ansehe.

 

2 thoughts on “„Die Biene“ von Wilson-Rich #Buchvorstellung

  • 11. Juni 2015 at 14:13
    Permalink

    Tolles Buch, eine geniale Geschenkidee für meine imkernde Schwester, danke für den Tipp!

    Und liebe Sophia, toll Dein neuer Blog!
    Trotzdem… im Flüsterton gesprochen: die optische Ruhe Deines „alten Blogs“ gefiel mir besser, paßte gut zu Dir und Deinen edlen und schlichten Kreationen…

    Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen vielen schönen Ideen und weiterhin ganz viel Tatkraft! Schon unglaublich, was Du alles zauberst, wußte ich ja auch noch gar nicht, dass Du einen eigenen Stickdateien-Shop hast, habe ich erst richtig durch Deinen neuen Blog erfahren. 😉

    Einen sonnigen Gruß,
    Sara

    P.S. Deine Seife habe ich immer noch… liegt in unserem Schrank und duftet fröhlich vor sich hin – herrlich!!!

    Reply
  • 15. Juni 2015 at 15:12
    Permalink

    Liebe Sophia,
    schön, dass ich jetzt hier auch kommentieren kann.
    Das Buch kommt mir grad recht, für den Geburtstag meines Hausimkers demnächst.
    Vielen Dank für den Tipp und Gratulation an Deinen Helden!!
    Liebe Grüße
    Birgit

    Reply

Kommentar verfassen