Die kleine Meerjungfrau

Die kleine Meerjungfrau ist sicher einer der traurigsten Märchen überhaupt. Die Geschichten von Hans Christian Andersen haben ja gerne so einen Geschmack. Sie gehören in den Reigen der Märchen und berühren uns. Für Kinder sind diese Märchen eigentlich nichts.

Nur wenn Du der bist der Du bist kannst du glücklich werden. In dem Moment wo du dich verbiegst, ein anderer sein willst als dir bestimmt ist beginnt ein leidvoller Weg den du am Ende vielleicht sogar mit deinem Sein bezahlst. Das ist wohl die Quintessenz dieses Märchens.

Das ist meine Seife für kleine Meerjungfrauen die bleiben oder werden wer sie sind.

Hast Du Lust Deine eigene Seife herzustellen? → Hier findest Du meinen Videokurs „Seife selber machen“

 

One thought on “Die kleine Meerjungfrau

Kommentar verfassen