Filzballerinas für eine „große-kleine Prinzessin“

kirschbluete-sakurahausschuhe-aus-filz

filzballerinas

filzpuschen

maedchenhausschuhe-filz

Am liebsten hätte das kleine große Mädchen diese Ballerinas in Weiß gehabt. Das habe ich aus praktischen Gründen verhindert. Meine kleine große Tochter denkt oft Weiß, benimmt sich aber klamottentechnisch eher wie ein „kleiner Räuber“ was bei mir durchaus ambivalente Gefühle auslöst. Irgendwann nicht mehr immer haufenweise Erde, Grasflecken, Fruchtflecken und co. aus der Wäsche zaubern zu müssen erscheint mir schon auch attraktiv. Andererseits mag ich es auch dass sie nicht wie viele anderen Mädchen in ihrem Alter einhändig (weil immer eine Hand festgewachsen am Handy ist) und in damenhafter Bekleidung nur geteerte Wege aufsucht.

Nun sind ihre neuen Hauschuhe aus Filz in Himmelblau und Kirschblütenrosa. „Sakursschläppchen“. Als wir die Farben wählten blühte gerade diese wundervolle Blütenschönheit. Der Himmel war ganz Blau, dazu das zarte Rosa… wunderschön! Noch sind die Schuhe etwas groß was auch beabsichtigt ist denn den Sommer über wird meine warmfüßige Tochter sie eh nicht tragen. Durch den Winter werden sie dann genau richtig sein.

Material: Meinowolle mélange in Blau und Rosa, obenauf Atelierwolle von Vetch.

Lust auch solche Schuhe zu filzen? Am 25. und 26. Juli findet bei mir ein Hausschuhfilzkurs statt. Es hat noch einen Platz! Bei Interesse einfach mailen.

Kommentar verfassen