Geburtstagstisch

Lesezeit: 100 Sekunden

geburtstagstisch

Meine Familie hat für mich den Tisch geschmückt. Mein Mann hat seinen allerersten Kuchen gebacken! Darüber habe ich mich sehr gefreut. Für mich wächst er immer wieder über sich hinaus. Auch wenn es manchmal etwas dauert, aber das ist eben mit dem Wachstum so. Alles zu seiner Zeit. Meine Tochter hat wunderbar gebastelt:

geburtstagstisch-2

Die Rose hat sich Marie ausgedacht. Ich bin immer wieder total glücklich was so alles aus diesen wunderbaren Kindern raussprudelt wenn man sie lässt (und das Papierschnitzelchaos hinterher ohne Schimpfen beseitigt).

bosch-kuechenmaschine

Mein Mann  war nicht erfreut als ich mir von ihm zum Geburtstag eine Küchenmaschine wünschte. Er meint das ist wie wenn er sich Ordner für die Buchhaltung wünschen würde. Stimmt schon, aber nur auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick hilft mir dieses Teil im Alltag Kräfte einzusparen. Das Halten eines Handmixers strapaziert meine „Tennisarme“. Die Kinder und ich essen gerne Rohkostsalat und ich habe null Lust mehr mir die Finger anzuhobeln und auch diese Haltung tut mir weh. Eines meiner Lieblingsessen bei meiner Oma waren frisch gemachte Reibeplätzchen. Sowas macht kein Mansch wenn er per Hand reiben soll. Und so schenkt er mir meine Kraft für Dinge zu verwenden die mir keine Maschine abnehmen kann. Und wisst ihr was? Mein Mann hat gleich wieder Kuchen gebacken. Die Maschine macht auch ihm Freude. Natürlich finde auch ich einen KitchenAid saucool, aber ich finde ihn auch sauteuer, dafür dass er nicht mehr kann als alternative Maschinen. Von Bosch gibt es Küchenmaschinen nunmehr in allen Farben und schon meine Oma hat jahrzehntelang mit einem solchen Teil gearbeitet. Sie wird es tun, es muss kein Kultteil sein!

Mein Mann kennt mich gut und er wusste dass mich diese Schachtel amüsiert. Der Inhalt… an meinem Geburtstag hätte ich wohl alle Baldrians auf einmal gebraucht. Meine Kinder haben schon überaus lustige Videos mit Sounduntermalung aus dieser Schachtel gedreht. Zum schießen komisch.

 

One thought on “Geburtstagstisch

  • 2. März 2016 at 17:59
    Permalink

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von Fisch zu Fisch.. 😉
    was für ein wunderschöner Geburtstagstisch..
    da hat deine Familie sich aber ins Zeug gelegt..

    allerdings versteh ich nicht ganz was es mit der Schachtel auf sich hat 😉
    liebe Grüße
    Rosi

    Reply

Kommentar verfassen