Schliersee. Landschaft, Formen, Strukturen

schliersee-3schliersee-22schliersee-27schliersee-12schliersee-2schliersee-28schliersee-7schliersee-14

Schliersee liegt etwa 50 Kilometer südöstlich von München, zwischen Tegernseer Tal und Inntal, nahe der österreichischen Grenze in den Bayerischen Voralpen. Von uns aus fährt man etwa eine Stunde -wenn kein Stau auf der Salzburger Autobahn ist. Im Moment fahre ich etwa alle 10 Tage an den Schliersee. Dort behandelt mich das OsteoZentrum.  Viel Zeit nach dem Termin bleibt nicht weil ich meinen Sohn Mittags wieder von der Schule holen muss. Ein paar Minuten nehme ich mir aber Zeit einen Blick auf den See zu werfen. Diese Bilder entstanden vor etwa einer guten Woche. Wenn man die Landschaft mal nicht als solche betrachtet, sondern in Formen „zerlegt“, sich der Strukturen bewusst wird, entstehen wunderbare, abstrakte Landschaften in der Landschaft. Eine Möglichkeit mal einen anderen Blickwinkel auf die Dinge zu haben, sich inspirieren zu lassen wie die Natur Farbe, Formen, Stimmungen zeigt, Großes im Kleinen zu sehen. Mal schauen was mir der See am Donnerstag zeigt.

Kommentar verfassen