Selber flechten! Der Traum von schönen Flechtfrisuren

Lesezeit: 69 Sekunden

selber-flechten

Am liebsten hätte Marie Locken. Klar, das wollen wahrscheinlich alle Menschen mit glatten Haaren, mich selbst eingeschlossen. Dabei hat Marie wundervoll kräftiges, langes, gesundes Haar, sie sollte sich nicht beklagen. Nicht nur wenn sie ihr Dindl anzieht hat Marie gerne Flechtfrisuren.

trachtenfrisur-flechten

Ich bin nur leider nicht sehr begabt im Frisuren machen und habe leider in Beautythemen kaum Geduld. Schon bei mir selber fand ich die glatten Haare die mir wie Wasser durch die Hände glitten schwierig zu flechten. Maries Freundin dagegen hat da kein Problem. Mir scheint sie hat da irgendwo mehr als zwei Hände. Wenn Marie also ihre Freundin zu Besuch hat dann wird geflochten! Da fiel mir dieses Buch „Selber flechten! Basics und 20 Schritt-für-Schritt-Frisuren, die ohne Hilfe gelingen.“ von Christiane Wegner in die Hand und die Mädels haben sogleich probiert.

haare-flechten

Sie sagen das Buch erklärt gut und die meisten Frisuren sehen schön aus. Dazwischen hat sich eine Frisur geschlichen die in Echt, obwohl genauso wie auf dem Bild, sehr lustig aussah. Die Damen haben sich amüsiert.

Wer Anregung und konkrete Anleitungen fürs Flechten brauchst hat mit diesem Buch ein brauchbares Hilfsmittel. Geduld und ein Händchen fürs Haar sollte man unbedingt mitbringen. Für „Frisurlegastheniker“ wie mich bleiben solche schönen Frisuren weiterhin unerreichbar. Aber auf dem Buch steht ja auch man soll sie selber flechten!

 

One thought on “Selber flechten! Der Traum von schönen Flechtfrisuren

  • 21. Oktober 2016 at 8:25
    Permalink

    Es hat alles seine guten Seiten. Ich bin selbst seit beinahe 50 Jahren ein Lockenkopf… und mag dies. Trotz allem solch schöne Flechtfrisuren halten zwar mit Locken besser, aber so schön definiert sieht es nie aus. Ich mag Ihre Bilder der Mädchenfrisuren hier sehr und vorallem diese eingefangene Hingabe! Und ich liebe die Vielfalt, sie Sie im Text ansprechen. Kraus und wirr und rauh und glatt und …. und all diese Farbschattierungen. Es grüsst herzlich Maya Lerch

    Reply

Kommentar verfassen