Stoff colorieren

leinenfische

fish-on

fish

bemalter-fisch

fische-aus-stoff

Es ist fast ein Jahr her wo ich schon mal solche Stofffische gemacht habe. Der Anlass war Jona´s Geburtstagstisch. Jetzt hatte ich Lust noch mal Fische aus Leinen zu colorieren. Darüber hinaus habe ich mich auch an etwas anderem versucht. Gleiche Technik, neuer Geburtstagstisch für den Buben. Kann aber ich erst später zeigen weil meine liebe Brut, durch ihre technischen Affinität und Möglichkeiten, alles mitbekommt.

Schon eine Woche von den kostbaren Ferien ist vorbei. Oha! Mich hatte eine Grippe am Wickel, ganz schön doll, mit hartnäckigem Husten und Nebenhöhlenentzündung. Noch immer bin ich nicht fit. Als ich tagelang im Bett lag und kaum hoch kam dachte ich an die Mutter meiner Oma die, jünger als ich es heute bin, an einer Grippewelle verstorben ist. Dank der heutigen medizinischen Versorgung war ich natürlich weit weg von einem solch tragischen Verlauf. Frau Tietz, eine kluge Frau aus dem Museum, beendet ihre Führungen durch das altbayrische Dorf gerne mit diesem Satz: „..und jetzt sind Sie sicher dankbar für ihre späte Geburt“. Ja, wir haben wirklich reichlich Grund Dankbar zu sein!

 

Kommentar verfassen