Topfennockerl mit Himbberfruchtspiegel

Lesezeit: 74 Sekunden

Topfennockerl

geburtstag

Wir haben am Wochenende einen 80. Geburtstag gefeiert. Zum Nachtisch gab es Topfennockerl mit Himbeerfruchtspiegel.

500g Topfen (Quark), 500 g geschlagene Sahne, 3 Blatt Gelatine, 1,5 Zitronen, 250 g Puderzucker, gefrorene Himbeeren. Die Gelatine nach Anleitung auflösen, den Quark mit dem Zucker, dem Saft der Zitronen und der Gelatine verrühren, die geschlagene Sahne unterheben. Alles über Nacht kalt stellen. Die Himbeeren pürieren, mit Puderzucker und eventuell mit Zironensaft abschmecken (Vorsicht, die Zitronen macht schnell zu sauer!)

Dieser Nachtisch geht schnell und ist dennoch köstlich. Frisch durch die Zitrone und nicht zu süß. Obwohl man das bei der Menge an Puderzucker annehmen könnte.

lampen

Ich habe in Jona´s Zimmer Lampen montiert und seinen Hocker bezogen. Die Lampen lassen sich mühelos selber gestalten. Man kann Fotos, Folien, Ausdrucke zwischen die Plaxiglasscheiben klemmen. So sind sie wandlungsfähig und passen sich immer wieder den Interessen an. Im Moment steht Minecraft hoch im Kurs. Schon die Form der Lampen passt da gut. Mit diesen Beschäftigungen reize ich die Möglichkeiten meiner Arme aus und mir fehlt auch die Lust etwas in meiner Werkstatt zu tun (ich soll eh Still halten) weil mir jeder Handgriff weh tut. Sporteln darf ich solange ich meine Arme nicht sonderlich nutze. Gut, die Beine gehen ja. Ich bin in Behandlung im OsteoCentrum Schliersee und mir gefällt sehr wie sie dort arbeiten und an mein Problem heran gehen. Sie schauen an Stellen hin die einem nicht gleich in den Sinn kommen wenn die Arme schmerzen.

One thought on “Topfennockerl mit Himbberfruchtspiegel

  • 25. Januar 2016 at 22:25
    Permalink

    Ich wünsch´Dir gute Besserung, viele spannende Hörbücher, Kinder die Dir mit Vergnügen vorlesen, lustige Kabarettsendungen z.B. Martina Schwarzmann, …

    Fröhlichen Gruß,
    Sara

    Reply

Kommentar verfassen