Türkis, Peecock blue, Südseemeeresblau… Filzhausschuhe!

Lesezeit: 45 Sekunden

hof-kornrade-wolle-schuhe

filzschuhe

hausschuhe-wolle

Schuhe-selber-filzen

Jona wünschte sich leuchtende, weiche, bewegliche Filzhausschuhe. Ich wollte gerne auf dem Türkis einen leicht fluoreszierenden Grünschimmer.

Die Wolle ist ein Traum. Feinste Merinowolle. Der absolute Hammer ist aber wie sorgsam und gleichmäßig die Wolle kardiert ist, im Fleece liegt. Sie kann problemlos in beliebig dünne Lagen gespalten werden. Keinerlei andere Farbfusseln finden sich im Fleece. Das Filzverhalten ist mehr als erfreulich.

Vielen Dank lieber Hof Kornrade für diese sensationelle Wolle!

(Da könnte sich so manch anderer Wollhändler gerne eine Scheibe abschneiden. Seit Jahren arbeite ich mit einer Wolle die farblich wundervoll ist, aber so schlimm kardiert ist dass es ein Graus ist und ich sie längst verweigert hätte wären da nicht diese schönen Farben)

Erst vor einer Woche hatte ich einen Filzkurs hier bei mir in München zum Thema Hausschuhe. Davon werde ich noch berichten!

One thought on “Türkis, Peecock blue, Südseemeeresblau… Filzhausschuhe!

  • 7. Juli 2015 at 10:17
    Permalink

    Liebe Sophia,
    die Schuhe sehen klasse aus. Die Wolle vom Hof Kornrade ist wirklich sehr zu empfehlen, ich arbeite auch sehr gerne damit.
    Ich wünsche Dir viel Spaß für Deinen kommenden Hausschuhkurs – ich erinnere mich noch sehr gerne an die schöne Zeit bei Dir im Kurs letztes Jahr. Toll, dass Du wieder Dein Wissen und Können weitergibst.
    Liebe Grüße
    Birgit

    Reply

Kommentar verfassen