Babyschuhe

Sehr kleine Schuhe zu filze ist schwieriger als in größeren Dimensionen zu arbeiten. Woran liegt das? Es liegt daran weil man kaum weiß wo man hinlangen soll so eng ist der Raum, sehr klein die kniffligen Stellen. Der Aufwand ist beinah so groß wie für große Schuhe. Gut beim Filzen muss nicht so viel Material bearbeitet werden. Zeitlich macht das teilweise nicht so viel unterschied wie man vielleicht denkt. Hier braucht man eine andere Form von Geduld und die Liebe zum Kleinen. In Gr. 18 sieht fast alles niedlich aus und es macht mir Spaß sie auf dem Tisch stehen zu sehen.

Ich beschäftige mich gerade mit einer Materialforschung. Naja, wenn ich ein Zeitfenster finde wo ich mich mal um meine Belange kümmern kann. Diese Arbeit soll ein paar Aspekte vertiefen und messbarer machen. All das wird die Grundlage für einen weiteren Online-Video-Filzkurs sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert