Wie mache ich Rosenperlen selber?

Bei mir im Garten blühen die Rosen. Etwas verhaltener in diesem Jahr weil es über einen Monat trocken war. Dennoch hätte es genug Blütenblätter um daraus wieder einmal Rosenperlen zu machen.

Ja, genau, nur aus Blütenblättern!

Wie das geht habe ich hier in der Liebes Land einmal vorgestellt und erklärt.

Hier finden sich Rosenkränze aus Rosenperlen, hier weitere Ketten.

In jedem Jahr wenn die Rosen blühen möchte meine Tochter wieder Rosenperlen machen. Ihr gefällt das „umananderbatzen“ (mantschen) . Ich für meinen Teil habe dieses Jahr für so viel „meditative Arbeit“ kein ausreichendes Zeitfenster. Denn Zeit braucht man für diese schönen Naturperlen wirklich!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.