Schuhe aus Filz für den Sommer

Nach Hausschuhe, Ballerinas, Babyschühhen, Halbschuhen, Winterstiefeln aus Filz wollte ich noch weiter probieren. Es ist nicht ganz einfach eine professionelle Sohle unter den Filz zu bekommen die allen Anforderungen von Draußen stand hält. Das ist ja bereits gelungen. Das bewegliche Material Filz mit einem noch beweglicheren Material durch Annähen zu verbinden ist serh, sehr schwer und eigentlich nur mit der Hand schön. Mit der Maschine ist das selbst für einen Schustermeister höchst anspruchsvoll. Ich habe mich hier per Hand ausprobiert. Fürs nächste mal wäre eine etwas schmalere Leiste für meine schmalen Füße sinnvoll, fehlen hier die warmen Socken sie etwas auftragen. Aber gut, als Prototyp gehen sie absolut durch finde ich. Bequem sind sie!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.