Löwenzahnseife

frauenmantelseife

loewenzahn-seife

naturseife-duschen

Erinnerungen an den Frühling. Da habe ich viele Löwenzahnblüten im Oberland gesammelt. Zusammen mit Maccadamiaöl und Frauenmantel ist diese Seife einer meiner liebsten. Sie schäumt und pflegt schön und duftet nach Palmarosa und Geranium und Zitronengras. Zum Duschen wundervoll. Daher habe ich dicke Radl geschnitten. Ein Kordel aus Sisal (Kordel aus Agaven-Faserpflanze) ermöglicht das Aufhängen und gute Abtrocknen in der Dusche. Seht ihr wie die Seife von Außen nach innen trocknet? Es ist erst die Hälfte der Reifezeit vergangen und die Seife noch nicht gänzlich ausgetrocknet. Manche Seifen werden mit jedem Monat weiterer Reifezeit schöner, andere beginnen möglicherweise zu ranzen. Das kommt auf den Grad an unverseiften Fetten, die Fett- und Ölarten an und ob Milch o.ä. mit verseift wurde.

Kommentar verfassen