Plastikfrei verpacken! Cellophan, ein biologisch abbaubares Verpackungsmaterial

Seife zu verpacken macht Freude. Es gibt so viele Möglichkeiten um mit den Seifen wunderschöne Geschenke zu gestalten. Zellglas- oder Cellophan ist ein biologisch abbaubares, atmungsaktives, transparentes Material. Es schützt die Seife und verhindert rasches „ausduften“.

Im Handel bekommt man öfter durchsichtige Tüten die dann aber leider nicht aus Cellophan sind, sondern aus Plastik. Man kann es aber gut sehen, denn das Zellglas ähnelt Gelatine die ja auch ein bisschen elfenbeinfarben ist. Das Zellglas hat einen perlmuttfarbenen, goldigen Touch während Kunststoff durchsichtig und plastikartig daher kommt.

Solche Plastikbeutel eignen sich nicht für Dinge die atmen müssen, weil sie sonst an Qualität verlieren oder sogar unbrauchbar werden. Zudem ist der Sinn beim Seifensieden ja, möglichst den eigenen Plastikkonsum zu reduzieren.

Kommentar verfassen