Farbige Seife

Farbige Seifen verändern sich schon mal während der Nutzung. Das hat verschiedene Gründe. Sind es Naturfarben sind sie nicht Lichtecht. Bei Pigmenten verschwinden manche schneller als andere. Das kennt jeder von Palkaten die der Sonne ausgesetzt sind. Das Blau bleibt wenn auch alle anderen Farben schon vergangen sind.

Diese Seife hatte mehr Rotpigmente in sich, war in Summe fliederbarbener. Jeden Tag sieht die Seife etwas anders aus. (Nicht zuletzt weil eines meiner Kinder seine kleinen Fingernägelchen in die Seife drückt um Muster zu machen!) Das Farbspiel wandelt sich bei jeder Nutzung. Ich finde das so schön! Die Seife ist ein wenig wie der Himmel der sich immerzu ändert. Lebendig blaue Stunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.