Granatapfel. Paradiesfrucht.

Habt Ihr schon mal die Blüten des granatapfels gesehen? Ich habe diesen farbenprächtigen Granatapfelbvlütentee auf unserem Viktualienmarkt in München gefunden. Sowas schönes! Der Eiswürfel ist aus dem Tee.

Die heilende Kraft des Granatapfels kennen wir unter anderem aus der Kosmetik. Gourmettechnisch  polarisiert die Frucht weil nicht jeder auf die „Kerndl“ beißen mag. Den Geschmack finden aber viele gut. Spätestens als Grandinesirup im Cocktail.

Kraftvoll ist alleine schon die Farbe. Ich mag das Krönchen! Sehr sogar. Ich kauf keine frucht wenn ich nicht ein heiles Krönchen finde. Diese Frucht gehört für mich unbedingt zum Advent und in der Küche verwende ich sie sehr oft.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.