Wiesenkräuter Stickmotiv

Noch im alten Jahr habe ich das alte Leinentuch mit Wiesenkräuter bestickt. Mir ist es bisher nicht gelungen von dem Vorhang ein schöneres Foto zu machen. Für sowas habe ich derzeit auch weder Geduld noch Raum. Es ist so eine Zeit wo das persönliche Maß an sich voll ist und man aber dennoch nicht aus kommt. Da hilft ja immer nur das Konzentrieren auf das Wesentliche und der Perspektivenwechsel. Das mit dem Wesentlichen ist auch so eine Sache wird das doch zuweilen vom Umfeld oder den Umständen vorgegeben. Manchmal ist es vollkommen egal was ich wesentlich finde! In der Familie, in der Gesellschaft mit seinen Spielregeln ist der Einzelne einfach keine Insel. Ein Perspektivenwechsel fällt mir derzeit schwer. Ich bin wohl durch den mangelnden Abstand Betriebsblind. Ich ringe also damit ein paar Schritte von mir selbst zurück zu treten, wie der Maler von seinen Bilder, und einen neuen Blick zu werfen….

Kommentar verfassen