Ikarus Stickdatei oder doch die sieben Raben?

Diese Stickdatei ist ein Teil der Märchenstickdatei „Die sieben Raben“.

So alleine gestickt könnte der Bub auch Ikarus sein, oder?! Es sind viele Stickmotive in den letzten Jahren entstanden. Dazwischen sind einige die mir besonders wichtig sind. Diese gehört dazu! Nicht immer sind die Bestseller auch meine eigenen Lieblinge.

Jeder von uns hat einige Lieblingskissen in seinem Bett. Wenn ich das Bettzeug wasche möchte jeder am liebsten am Abend wieder seine Bezüge zurück im Bettchen. Im Sommer ist das einigermaßen einfach wenn die Wäsche schnell trocknet. Dann bleibt Zeit zum Bügeln (ungebügelt wird sofort moniert). Im Winter ist das schon etwas difficile. Vor allem ist es aber zeitaufwändig! Ein Wechselsatz wäre gut. Jetzt habe ich mir selber ein paar Bezüge bestickt und genäht. Uraltes Leinen mit Lieblingsstickdateien.

Das Sticken begann 2010 für mich. Seither habe ich mich und damit auch meine Stickdateien verändert. Anfangs ließ ich die Gesichter noch ungefüllt da ich die Dateien möglichst zart haben wollte. Mich störte die fehlende Gesichtsfarbe nicht weil ich meistens auf Weiß sticke. Andere nutzen bunter Stoffe und bald fing ich an die Gesichter zu füllen damit die Figuren keine gemusterten Gesichter bekommen würden. Diejenigen die weiterhin ganz zart Sticken möchten können diese Farbe einfach überspringen.

Nun habe ich einige der alten Dateien überarbeitet und wenn  mein Mann Zeit hat werden sie relauncht. Nach und nach hoffe ich Zeit zu finden um auch die anderen Dateien zu überarbeiten.

Diese Stickdatei bekommt man bei uns im Stickdateien-Shop

Kommentar verfassen