Weihnachtsstickdatei. Stickmotiv Weihnachten

Pünktlich zum 1. Advent gibt es eine neue Weihnachtsstickdatei. Die drei Weihnachtswichtel. Jeder Wichtel kann für sich im 10×10 Rahmen gestickt werden. Oder eben auch gemeinsam in einem größeren Rahmen.

Wer alle 3 Wichtel in einem Rutsch Sticken möchte muss sich Zeit nehmen. 4 Stunden habe ich gestickt. Warum dauert das so lange? Die Motive sind Detailreich, es gibt Applikationen und viele Farbwechsel. Bei jeder Applikation muss der Rahmen herausgenommen, der Stoff abgeschnitten, der Rahmen wieder eingespannt, die Fäden gewechselt werden. Das alles dauert! Nach 4,5 Stunden war das Kissen fertig. Ich finde der Aufwand hat sich gelohnt!

Einzeln gestickt ist die Stickzeit der Wichtel dagegen überschaubar.

Die Weihnachtswichtel-Stickdatei ist ab dem 1. Advent bei uns im Stickdateien-Shop zu bekommen.

Immer wieder werde ich gefragt ob ich Stickaufträge annehmen, warum ich keine solchen Aufträge übernehmen möchte. Die Antwort kann sich eigentlich jeder nun denken. Es möchte, oder kann, am Ende keiner 4,5 Stunden Arbeitszeit plus Material plus Steuer plus Versand für ein Kissenbezug bezahlen.

Ich arbeite mit Hochdruck daran, wie in jedem Jahr, meine Projekte bis zum 1. Advent fertigzustellen. Gut, da gibt es ein großes Projekt da geht das nicht. Aber daran arbeite ich dann erst im neuen Jahr ernsthaft weiter. Der Advent gehört der Familie. Es soll ruhiger werden, wenigstens innerhalb der Familie und bei den Dingen die wir in der Hand haben.

So zeige ich Euch im Dezember was alles bisher noch so passiert ist. Auf Instagram gibt es ja immer mal tagesaktuelle Einblicke zu sehen.

Kommentar verfassen