Wertschätzung. Einfach so!

Kleine (Seifen-) Geschenke habe ich eigentlich immer parat und verschenke sie oft -einfach so, ohne Anlass. Es macht mir Freude zugleich glaube ich daran dass Freude schenken irgendwie zurück kommt. Tut es auch!

Meine Tochter hat ihre Brille in der Isar verloren und unser Optiker, dem ich auch immer mal wieder eine Aufmerksamkeit vorbei bringe, hat innerhalb weniger Stunden eine neue Brille für sie fertig gehabt. Gläser ruckzuck noch um 17:55h bestellt und am nächsten Vormittag eingeschliffen in eine Brille die wir nicht bei ihm kaufen konnten (weil er diese Marke nicht bestellen konnte). Marie hatte das Gestell bei Fielmann gesehen, für Schön befunden und wir haben alleine an der Kasse 20 Minuten angestanden um nur zu bezahlen! Eine Beratung für Gläser hätte noch länger gedauert. Weil sich mein Optiker aber immer so über seine kleinen unerwarteten Geschenkchen gefreut hat hat er sich ins Zeug gelegt und binnen Stunden eine neue Brille bereit gestellt. So freuen wir uns alle. Er über Seifchen, ich wenn mir in einer solchen Misere blitzschnell geholfen wird. Ich hätte vielleicht sogar mal die Gläser bei besagter Optikerkett machen lassen, als Test, aber der Aufenthalt in der Stadt in dieser Filiale mit all den vielen Menschen macht einfach keine Freude. Außerdem sind wir am Ende einfach treue Leute!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.