Filzschuhe

filzstiefel

schuh-aus-filz

stiefel-aus-filz

schuhe-aus-filz

Ich habe meine Schuhe vom Besohlen wieder bekommen! Juhu, ich freu mich sehr. Filzschuhe haben ein einmaliges Trageklima, sind weiche, warm und sind unglaublich bequem. Deshalb träume ich seit vielen Jahren davon sie nicht nur im Haus tragen zu können. So manche Anleitung findet man im Netz seine Filzschuhe auf abgetrennte Sohlen der bunten Gummischuhe zu kleben aber das hat mich nicht überzeugt. Die Übergänge von Filz zu Schuh sahen mir nie sauber genug aus. Zudem bezweifele ich dass eine Dauerhafte Verbindung nur durch aufkleben alleine möglich ist.

Jetzt, nach vielen Anläufen, habe ich einen Schustermeister gefunden der mir meine Filzschuhe professionell besohlt. Mir fehlen neben dem Knowhow auch die Werkzeuge und Maschinen eines Schusters. Besagte Schuster haben erst unlängst mit ihren Fischlederschuhen den Bayerischen Staatspreis 2015 für hervorragende gestalterische Leistungen bekommen. Das Schuhhaus Koppitz aus Grafing fertigen Schuhe aus Lachs, Seewolf, Papageienfisch, Karpfen und vielen anderen Fischarten. Morgen zeige ich Euch die ersten Schuhpaare.

Kommentar verfassen