Stiefel aus Filz. Gefilzte Winterstiefel

stiefel-aus-filz

gefilzte-schuhe

diy-filzschuhe

Filzstiefel-diy

ICH LIEBE DIESE SCHUHE! Sie sind federleicht, weich und wunderbar warm. Was soll ich noch sagen?
Ich habe Merinowolle und Atelierwolle (eine Mischung aus 50% extrafeiner Merino und 50% Seide) verwendet. Das Latex habe ich mir farblich passend zum Filz gemischt. Die Schuhe wurden von Michael Koppitz für mich fertig gestellt und besohlt. Danke Michi! Wieder eine perfekte Arbeit aus dem Schuhhaus Koppitz.

Um den Fragen per Mail gleich vor zu greifen: Nein, ich habe das Latex nicht selbst eingefärbt, sondern mir die Farbe zusammen gemischt. Details zur Latexverarbeitung finden sich z.B. auf den Seiten der Latexlieferanten. Ich frage mich schon warum nicht erst einmal gegoogelt wird? Ich find es auch manchmal mühsam mir aus den vielen Informationen des Internets das heraus zu suchen wonach ich suche! Aber Wissen kommt meist daher dass man sich mit Dingen eingehender beschäftigt, sich Mühe macht. Klar, es ist schon einfacher jemanden direkt zu befragen, davon träume ich regelmäßig. Da muss sich der Befragte die Zeit nehmen und man bekommt die gewünschten Infos einfach geliefert. Zudem sollten sich alle Filzinteressierte die Frage stellen warum ich mein Wissen, welches ich in Kursen meinen Teilnehmern vermittele, per Mail verschicken und teilen sollte. Manche wünschen sich von mir Auskünfte mit genauen Arbeitsschrittanleitungen. Das übersteigt meine Bereitschaft mein Wissen mit Menschen zu teilen die ich nicht kenne und die nicht an einem meine Kurse teilnehmen! Ich habe viele Jahre und Kraft in meine Fertigkeiten investiert und bin nicht beriet die Essenz daraus per Mail zu verschicken.

7 thoughts on “Stiefel aus Filz. Gefilzte Winterstiefel

  • 11. Februar 2016 at 14:39
    Permalink

    Hallo liebe Sophia, da hast du völlig Recht. Dein Filzwissen hast du dir angeeignet und machst was draus. Und man/frau sollte froh sein wenn du es in deinem Blog schreibst, dass es so etwas gibt. Ich persönlich würde im Zweifel ja nur Filzstiefel bestellen……

    Reply
    • 12. Februar 2016 at 7:35
      Permalink

      Liebe Andrea, nicht mal Bestellungen kann ich derzeit erfüllen. Meine Arme machen da nicht mit und meine Familie braucht gerade meine volle Aufmerksamkeit. Liebe Grüße S

      Reply
  • 11. Februar 2016 at 16:49
    Permalink

    Deine Stiefel sind toll dein Kommentar noch viel besser

    Reply
    • 12. Februar 2016 at 7:38
      Permalink

      Ich danke! Ich freu mich über deine Rückmeldung sehr. In der Vergangenheit mochten viele Menschen diese Art von Offenheit nicht gerade… Liebe Grüße Sophia

      Reply
  • 12. Februar 2016 at 9:24
    Permalink

    Liebe Sophia
    Das waren aber mal deutliche Worte! Bin ganz Deiner Meinung
    Ganz liebi Grüess us Zürich
    gabi

    Reply
  • 19. Februar 2016 at 16:50
    Permalink

    Verehrte Sophia Wagner,
    dass nenne ich mal ein wunderbares Statement.
    Ich folge Ihnen nun schon mehrere Jahre im Stillen und Sie sind immer wieder eine Inspiration, auch ein wenig Orientierung und Anstoß zum Nachdenken bzw. Überdenken für mich.
    Tolle klare Worte. Danke dafür. Ich fühle mich mit meinem Empfinden und meiner eigenen Meinung zum Thema Ansprüche, Benehmen und Werte nicht mehr ganz so alleine. Und gerade im WWW gelten anscheinend immer weniger Anstand und Höflichkeit. Schade eigentlich.

    Reply
    • 22. Februar 2016 at 15:47
      Permalink

      Liebe Frau Gerson, ich freu mich und danke Ihnen für Ihre Rückmeldung. Es tut gut auf Verständnis zu stoßen. Herzlichst Sophia

      Reply

Kommentar verfassen