Filzhausschuhe mit Waxl Stubn Logo

Diese Hausschuhe habe ich als Dankeschön für ein besonderes Ehepaar gefilzt. Ihnen gehört die Waxl Stubn Ski- und Snowboardservice hier in Ismaning.

Die beiden haben meine Herzensangelegenheit zu ihrer gemacht und einen Raum für eine Vision geschaffen. Mit unermüdlicher Beharrlichkeit und einer Menge Liebe zum Detail. Worum genau es geht? Ja, das verrate ich ganz bald.

Das digitalisieren ihres Logos war zu meiner Überraschung nicht einfach, obwohl es so klare Flächen hat. Einmal mehr ist mir klar warum auch das professionelle Erstellen von Embroidery-Logos gelernt werden will. Die Profis haben und benutzen schlicht eine sehr, sehr viel teurere Software. Es entstehen nämlich Spannungen im Gestickten die ausgeglichen werden müssen. Durch die Stickrichtung, die Formen auf dem Trägergewebe. Es müssen „Unterleger“ her. Es gab Momente da wusste ich nicht mehr was zu tun ist denn am Bildschirm, digital also, sah alles makellos aus. Beim Sticken gab es dennoch „Blitzer“, kleinste Verschiebungen. In Summe hab ich nach 9 probegestickten Varianten diese hier als das mir mögliche erklärt. Es ist ja doch noch ganz passabel geworden wie ich finde.

Wie immer hat mir das Fertigen von Filzschuhe sehr viel Freude bereitet, tut es ja immer. Dieses Paar aber besonders. Es ist eine meine Art Danke zu sagen. Warme Füße, Wohlebehagen durch Bequemlichkeit zu verschenken mag ich sehr.

Im Leben darf man auch bei widrigsten Bedingungen und Umständen keine kalten Füße bekommen! Danke liebe Claudia, danke Dir Stefan!

 

2 thoughts on “Filzhausschuhe mit Waxl Stubn Logo

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.